Startseite

Aktuelles

Max

Karriere

Resultate

Technik

Media

Max im Fernsehen

Galerien

Partner

Kontakt

 
 
 
 
 
Archiv
 
Hier könnt ihr Max´ Resultate und die seiner Mitstreiter um die verschiedenen Meisterschaften der letzten Jahre einsehen.
 
Neugierig geworden, wie es seit 2004 (Max´ erste komplette Saison) gelaufen ist, dann klickt das entsprechende Jahr an.
 
2006 war mit dem Deutschen Meistertitel sowie dem 3. Platz in der Pocketbike-Europameisterschaft bereits ein extrem erfolgreiches Jahr.
 
2007 konnte er erneut den Deutschen Meistertitel (diesmal in der Schülerklasse) einfahren.
Dazu konnte er den Europameister aus dem Jahr 2006 bis zum letzten Rennen unter Druck setzen.
Letztlich gaben 10 Punkte den Ausschlag für meinen italienischen Konkurrenten, Max wurde Vize-Europameister.
 
2008 konnte er seinen deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr trotz verletzungsbedingter Zwangspause verteidigen. In der Europameisterschaft war leider nach dem ersten Rennen Schluss - Schlüsselbeinbruch.
 
2009 - seine erste Minibike-Saison. Und dann gleich auf Platz 2 in der Gesamtwertung. Einfach nur geil.
 
2010 ist Max zweigleisig gefahren. Trotz Fehlens bei 3 Veranstaltungen in Deutschland gelang mit der 3. Meisterschaftsrang. In Spanien war er dafür bereits mit einer 125er unterwegs.
3 Podiumsplätze und Gesamtrang 5 waren für ihn mehr als zu erwarten war.
 
Im Jahr 2011 startete Max dann im ADAC Junior Cup. Gesamtrang 8 und damit zugleich bester Neueinsteiger zu werden war schön, nachdem ich aber bei 5 von 7 Veranstaltungen aus der 1. Startreihe starten konnte, war er mit den Rennergebnissen nicht ganz zufrieden. Aber wie hatten wir bereits vor der Saison gesagt - das Motorrad war für Max´ Statur zu groß !!!
 
Nach einem Lernjahr 2012 mit einem wieder richtigen Rennmotorrad (Moto3) und Gesamtrang 6 fuhr Max 2013 seinen 4. Meistertitel ein - Deutscher Meister Moto3 SUPERBIKE* IDM.
 
2014 startete Max in der inoffiziellen Junioren-Weltmeisterschaft, der FIM CEV Repsol. Nach einem schweren Sturz zu Beginn der Saison war mehr als Rang 33 nicht möglich.
 
Mehr Infos gefällig, einfach weiter nach unten scrollen.
 
 
Ergebnisse


[Impressum] [Gästebuch] [Archiv Bilder] [Archiv Rennberichte] [Archiv Ergebnisse]